Glattbacher Schwarzgebläse

Mittwoch, 01. Mai 2024 ab 13 Uhr

Für ihre Musik gelte das gleiche, wie für ein gutes Bier, das Allen schmeckt. Frisch, kristallklar und spritzig. Genauso echt, wie es das Reinheitsgebot verlangt. Mal konzertant, mal volkstümlich. Ob Ihr derselben Meinung seid wie die Musikanten? Lasst euch dafür bei einer verdienten Auszeit im Hofgarten von der Truppe selbst überzeugen!

Glattbacher Schwarzgebläse live im Hofgarten Biergarten

Extra 3

Donnerstag, 9. Mai 2024 ab 13 Uhr

Am Vatertag gibt es echte Handmade-Musik von der Frammersbacher Band Extra 3. Verpackt mit eigenen Elementen werden ausgesuchte Klassiker der Rock- , Pop- und Austriapopgeschichte musikalisch verwirklicht. Von Bryan Adams über Elton John bis hin zu STS und Fendrich, gibt es echte Schmankerln zu hören. Markenzeichen ist dabei der abwechslungsreiche, dreistimmige Gesang, getragen von E-Piano, Akkustikgitarre und Schlagzeug.

Saxy Fred

Sonntag, 12. Mai 2024 ab 13 Uhr

Fredi Langguth (Saxy Fred) beweist immer wieder seine vielseitige Instrumentenbeherrschung (Saxophon, Trompete, Klarinette, Gitarre und Gesang). Damit und seiner auch sonst ganz besonderen Art begeistert er sein Publikum. Endlich wieder auch bei uns!

MBR-Bigband

Samstag, 22. Juni 2024 ab 19 Uhr

In der MBR-Bigband haben sich engagierte Musiker und Musikerinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet zusammengefunden und begeistern mit Ihrer Musik seit 30 Jahren ihre Zuhörer. In Sven Hack hat sie seit kurzem einen neuen musikalischen Leiter gefunden.
Die Stärke der MBR-Bigband ist die große Vielfalt ihres Repertoires; es bietet einen Querschnitt durch die Bigband-Musik vieler Jahrzehnte. Von klassischen Swing-Stücken der Orchester von Count Basie und Duke Ellington über lateinamerikanische Kompositionen von Astor Piazzolla, Tito Puente und Chick Corea bis hin zu modernen Funk- und Fusion-Titeln von Chuck Mangione, Bob Mintzer, WeatherReport und anderen ist alles dabei. Auch die Vokaltradition kommt nicht zu kurz: Mit ihrem Sänger Dirk Kubitschekpräsentiert die MBR-Bigband Stücke von Cole Porter, Frank Sinatra, Van Morrison, Noel Gallagher, Michael Bublé, Roger Cicero und anderen Gesangsgrößen von Jazz und Pop in neuem Gewand.
Kurzum: Die MBR-Bigband steht für Bigband-Sound vom Feinsten!